Presse

Am 4. September schrieb rekain.jimdo.com einen super Bericht über Ich liebe Jimdo! Hier der Bericht:

 

Heute und morgen stelle ich dir jeweils wieder eine Website vor, nachdem mich zwei Freundschaftsanfragen erreicht haben. Die heutige Homepage ist eine Fanseite. Die Autoren sind so in den Homepagebaukasten Jimdo verliebt, dass sie ihre Seite www.ichliebe.jimdo.com getauft haben.

 

Auf dieser Page kann man hauptsächlich viele nützliche (Jimdo-)Tutorials sehen, aber sie bieten auch einen Supportservice für Jimdo-User an. Wie immer bei Websitenvorstellungen betrachte ich mir das Layout und den Inhalt und gebe am Schluss des Artikels meine persönliche Meinung ab. [...] Aber bevor ich wieder sinnloses Zeug labere, beginne ich einfach damit, einmal das Layout zu analysieren: Hier bietet einmal eine Jimdo-Seite ein eigenes Design, das mir sehr gut gefällt. Ganz schlicht, aber die roten und weißen Farbtöne passen einfach super zusammen. Wahrscheinlich wurden diese Farben auch gewählt, um die Liebe zu Jimdo ausdrücken zu können (rot = Farbe des Herzens = Symbol der Liebe). Tja, also am Layout sind mir jetzt direkt keine Mängel aufgefallen. Wirklich top gemacht!

 

Schauen wir, ob der Inhalt auch so gut punkten kann: Man kommt auf die Startseite und schon wird eine große Liste von Tutorials aufgelistet, die in verschiedenen Kategorien wie Text/Inhalt oder Tipps gegliedert sind. Darüber ist ein kurzer, knackiger Satz noch aufgelistet, der erklärt, was diese Homepage ist. Dieser hätte ruhig noch etwas länger sein können. Wenn ich mir die Tutorials anschaue, muss ich sagen, dass der Großteil echt sehr hilfreich ist. Manche sind auch etwas umständlich geschrieben, aber sonst muss man echt sagen, wirklich wirklich schön gemacht. Gibt selten solche guten Websites.

 

Fazit: Super Seite, die wirklich empfehlenswert und hilfreich ist! Unbedingt vorbei schauen!!!

Am 2. Oktober hat www.pinya.jimdo.com einen tollen Bericht über Ich liebe Jimdo geschrieben:

 

Bei dieser Website hat mich niemand aufgefordert, diesen Artikel zu erstellen - Obwohl... jemand war's schon, ich.

Aber jetzt wieder zum Thema; die Seite ist auf den ersten Blick nur eine Fanpage, doch nach meinem geschulten Blick verbirgt sich mehr dahinter, nämlich eine Tool- und Tutorialbox, ähnlich wie meine Seite!

Aber zuerst ein Blick auf das Design: Man erkennt direkt ein feuerrotes, hübsches Design. bei dem das Herz eines jeden Webmasters Luftsprünge macht. Die Tutoriale sind weitgehend in Ordnung [...] 

Alles in allem ist die Seite einen Blick wert, wennauch nur für Webmaster!

 

Anmerkung von Ich liebe Jimdo: "Ich liebe Jimdo ist eine Website speziell für alle Jimdo-WEBMASTER".

Du möchtest/hast auch einen Bericht/Feedback zu Ich liebe Jimdo geschrieben ? Dann gibt uns bitte Bescheid und wir veröffentlichen deinen Bericht (+ Link zu deiner Website) hier !