Srüche - Zufallsgenerator

Vorschau:

Folgenden Code kopieren und in ein "Widget / HTML" Modul einfügen:

(Bei jedem Seitenaufruf ein anderer Spruch)

 

<script language="JavaScript">
<!--
var quotenumber = 21; //   Anzahl der Sprüche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
var randomnumber = Math.random() ;
var rand1 = Math.round( (quotenumber-1) * randomnumber) + 1 ;
quotes = new Array
quotes[1] = "Denke daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst. "
quotes[2] = "Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher."
quotes[3] = "Geld: der sechste Sinn. Ohne ihn kann man mit den anderen fünf nicht viel anfangen. "
quotes[4] = "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."
quotes[5] = "Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es."
quotes[6] = "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. "
quotes[7] = "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
quotes[8] = "Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen."
quotes[9] = "Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat. "
quotes[10] = "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
quotes[11] = "Manche Arbeiten muß man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst."
quotes[12] = "Ein Buch ist ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinguckt, kann freilich kein Apostel heraussehen."
quotes[13] = "Wenn du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche, dir welches zu leihen. "
quotes[14] = "Je mehr Vergnügen Du an Deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt."
quotes[15] = "Denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug."
quotes[16] = "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. "
quotes[17] = "Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
quotes[18] = "Engländer: der einzige Mensch, der imstande ist, allein Schlange zu stehen."
quotes[19] = "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
quotes[20] = "Politiker sind nicht an Weisungen gebunden, höchstens an Überweisungen. "
quotes[21] = "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."

var quote = quotes[rand1]
//-->
</script>
<div align="center"><table width="70%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="1">
 <tr>
  <td>
   <script language="JavaScript">
<!--
document.write("<b>" + "<center>" + quote + "</center>" + "</b>")
//-->
</script>

  </td>
 </tr><!--Script by ichliebe.jimdo.com-->
</table>
</div>

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    elfix (Freitag, 05 Oktober 2012 11:09)

    Good script. Thanks.
    ---
    El-box. Веб дизайн. Сайты для бизнеса.

  • #2

    truck-pics (Montag, 12 November 2012 19:59)

    cool :-)

  • #3

    electricblossom (Freitag, 25 Januar 2013 14:55)

    Ich habe versucht, die Sprüche zu ersetzen (Durch eigene, die zur Homepage passen) aber dann funktioniert es nicht mehr, ggeht das nur mit deinen Sprüchen...?

  • #4

    Test (Dienstag, 19 Februar 2013 09:34)

    Besten Dank!

  • #5

    Petra Burmeister (Donnerstag, 25 April 2013 08:45)

    Vielen Dank für dieses Script.

  • #6

    deinkraftplatz (Dienstag, 14 Mai 2013 16:45)

    Hallo Zusammen, finde dein Script super!
    Kann man die Frabe des Textes auch ändern?
    und kann ich oberhalb und unterhalb des Textes einen Abstand zum Rahmen machen?

  • #7

    kleingaertnerverein-eigenhof (Samstag, 08 Februar 2014 18:14)

    Super Script, auch sehr einfach zum ergänzen mit eigenen Sprüchen

  • #8

    Marcel (Sonntag, 13 Juli 2014 01:55)

    Cool :)