Neues Design

Vorschau: Klick hier!

Im Grunde gibt es nur zwei Schritte zu erledigen, um dieses schlichte und absolut elegante Design für deine Jimdo-Page umzusetzen:

  1. Das richtige Layout auswählen
  2. Das Titelbild auf transparent stellen

Wenn du dich dann zusätzlich dafür entscheidest, die Startseite ganz "clean" zu halten, machst du den 1. Eindruck für deine Besucher perfekt.

 

Hier geht's zum Beispiel

 

1. Layout auswählen

 

 

 

 

Wähle unter "Layout" > "Layouts" Nummer F4027.

Einfach anklicken und das neue Layout übernehmen.

 

2. Titelbild auf transparent stellen

Im zweiten und auch schon letzten Schritt, um das Layout wie bei meiner Vorlage einzurichten, stellst du noch das Titelbild auf transparent um. Dazu einfach in das Titelbild oben klicken und dann in der Galerie das erste Bild auswählen.

 

Für den Titelbild-Feinschliff: Unter "Titel" kannst du noch deinen gewünschten Schriftzug, und unter "Logo" als JimdoPro- oder JimdoBusiness-Nutzer auch noch ein eigenes Logo einfügen. In den "Einstellungen" kannst du schließlich im Endspurt noch die gewünschte Höhe deines transparenten Titelbildes einstellen. Eben je nachdem, ob du einen größeren oder kleineren schwarzen Bereich über dem eigentlichen Inhaltsbereich haben möchtest!

3. Fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    maiiii :) (Freitag, 14 Oktober 2011 13:41)

    und wie macht man eigene lays??

  • #2

    Ich liebe Jimdo (Mittwoch, 02 November 2011 11:34)

    Eigene Designs kannst du dir von Webdesignern designen lassen, oder du lernst HTML und CSS.

    lg